Produkte Neuheiten 2024

AXOR x PHOENIX: Präzision trifft auf Persönlichkeit

AXOR ShowerSelect ID

Schiltach/Mailand, im April 2024. AXOR ShowerSelect ID bietet eine beispiellose Präzision und Personalisierung des Duscherlebnisses. Das in Zusammenarbeit mit PHOENIX entwickelte Unterputzthermostat steht nur 45 mm von der Wand ab - ein Merkmal, das durch die neue AXOR iBox universal 2 realisiert wird. Innerhalb des schlanken Fertigsets ermöglicht der zentrale Thermostatgriff ein komfortables haptisches und auditives Feedback, während die umliegenden Paddles mit der neusten Select-Technologie schnell und bequem zwischen Strahlarten und Verbrauchern wechseln können. Mit drei unterschiedlichen Formensprachen – rund, eckig oder softsquare – sowie einer großen Auswahl an AXOR FinishPlus Oberflächen und individuellen AXOR Signature Material-Inlays ist AXOR ShowerSelect ID mehr als nur ein Technologie- und Designwunder. Wie der Name bereits sagt, ermöglicht AXOR ShowerSelect ID es, der persönlichen Identität, dem individuellen Geschmack und dem Stil Ausdruck zu verleihen.

AXOR ShowerSelect ID verbindet universelles Design mit persönlicher Präferenz. Das Ergebnis: eine besondere Ästhetik und eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Eine einfache Berührung der mit feinen Symbolen beschrifteten großzügigen Metalloberflächen genügt, um den Wasserfluss zu starten oder zu stoppen, während der zentrale Thermostatgriff, in den verschiedene Materialien eingesetzt werden können, beim Ändern der Temperatur eine präzise und hochwertige Rückmeldung gibt. Durch die Vielzahl an Oberflächen und Materialien – von Holz über Glas bis hin zu Marmor – kann das Erscheinungsbild des Thermostats individuell angepasst werden, um ein klares Designstatement zu kreieren, das sich in jedes Interieur einfügt,“ so Matthias Oesterle, PHOENIX.

Eigenschaften

AXOR ShowerSelect ID steht für hochpräzise Bedienung, universelles Design und einzigartige Personalisierungsmöglichkeiten. AXOR Shower Select ID Thermostate können mit bis zu vier Verbrauchern kombiniert werden, wobei jedes Select-Paddle für einen Verbraucher steht (z.B. Handbrause oder Strahlart). Für eine nutzerfreundliche Handhabung sind die Paddles mit gelaserten Symbolen versehen und werden durch einfaches Drücken aktiviert. Der fein gerillte Rand des monolithischen Thermostatgriffs ermöglicht eine taktile Interaktion, bei der die Wassertemperatur mit jeder Drehung in kleinen, präzisen Schritten angepasst wird. Dank des integrierten Volumenreglers kann der Benutzer mühelos die gewünschte Wassermenge einstellen – bis hin zu einem kompletten Stopp zur einfachen Reinigung. Gleichzeitig sorgt die SafetyStop-Funktion als Verbrühschutz dafür, dass sich der Benutzer sorglos entspannen kann. AXOR ShowerSelect ID ist aus hochwertigem Metall gefertigt und in drei unterschiedlichen Formensprachen – eckig, rund und softsquare – sowie in sämtlichen exklusiven AXOR FinishPlus Oberflächen erhältlich. Individuelle Material-Inlays über AXOR Signature sind unter anderem in schwarzem Nero Marquina Marmor, weißem Lasa Covelano Vena Oro Marmor, amerikanischem Nussbaum und Spiegelglas möglich. Durch die vollständige Nutzung des modularen Potenzials der AXOR iBox universal 2 fügt sich AXOR ShowerSelect ID nahtlos in das gesamte AXOR Shower Portfolio ein.

Das Programm

AXOR ShowerSelect ID umfasst sechs Produkte, die jeweils in den drei Formensprachen eckig, rund und softsquare erhältlich sind. Zum Sortiment gehören ein Brausethermostat für 1 Verbraucher, ein Brausethermostat für 2 Verbraucher und ein Wannenthermostat für 2 Verbraucher. Darüber hinaus kann ein 3-Wege-Ventil mit einem Thermostat mit oder ohne zusätzlichen Verbraucher kombiniert werden, was nahezu jede Duschkonfiguration ermöglicht – von einer kleinen Dusche mit 1 Verbraucher bis hin zu einer Wellnessdusche mit bis zu 4 Verbrauchern.

AXOR entwickelt und produziert ikonische Objekte für luxuriöse Bäder und Küchen. In Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern – darunter Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud und Barber Osgerby – entstehen AXOR Produkte in vielfältigen Stilrichtungen. Alle Armaturen, Brausen und Accessoires von AXOR entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Mit weit über die eigentlichen Produkte hinausreichender Expertise inspiriert und befähigt AXOR Architekten, Innenarchitekten und designbegeisterte Menschen. Gemeinsam mit AXOR gestalten sie Räume, welche die einzigartige Persönlichkeit ihrer Nutzer reflektieren. Als zukunftsorientierte Marke der Hansgrohe Group widmet sich AXOR der Entwicklung unverwechselbarer Produkte und ihrer Herstellung in herausragender Qualität.