Projekte AXOR

25hours Hotel Terminus Nord: Eine kosmopolitische Auffassung von Gastlichkeit

AXOR Armaturen schmücken die Pariser Dependance der deutschen Hotelmarke
Schiltach, im Oktober 2019. Das 25hours Hotel Terminus Nord ist eine Liebeserklärung an den Kulturmix. Direkt neben Europas belebtestem Bahnhof gelegen spiegelt das Hotel das urbane Flair seiner Umgebung wider – und bietet dabei einen Rückzugsort davon. Der Empfangstresen erinnert an einen französischen Kiosk. Das Restaurant serviert einen modernen Mix aus mediterraner und israelischer Küche. Die Cocktailbar Sape ist von der extravaganten Mode der kongolesischen Dandys inspiriert, die weltweit als Sapeurs bekannt sind. Und das Interieur zeigt provokante Wandmalereien mit asiatischen und afrikanischen Einflüssen. In diese moderne Verbindung verschiedener Kulturen fügt sich AXOR Citterio E ganz selbstverständlich ein.

AXOR Citterio E steht als von Gegensätzen geprägte Kollektion für die Balance aus Rundem und Eckigem, aus Traditionellem und Modernem – und kreiert so ihre ganz eigene Schönheit. Im 25hours Hotel Terminus Nord sind die meisten Armaturen in der Oberfläche Brushed Bronze gehalten, die sich so perfekt in den Spirit und den Style des Interieurs einfügen. Aufgrund ihrer kratzfesten Oberfläche mit anhaltendem Glanz ist AXOR Citterio E außergewöhnlich langlebig, was es zur idealen Badezimmerkollektion für die hohen Anforderungen dieses beliebten Hotels macht. „Das 25hours verkörpert eine kosmopolitische Einstellung zu guter Qualität. Eine reichhaltige Mischung kultureller Einflüsse, die mit Armaturen in höchster Qualität kombiniert werden. Darum haben wir uns bei der Ausstattung der Badezimmer für AXOR entschieden,“ erklärt Henning Weiß, Chief Product Officer, 25hours Hotels.

Dank seiner Kombination aus Pariser Flair, überraschenden Farben und Gastfreundlichkeit wirkt das 25hours Hotel Terminus Nord mit einem visuellen Stil auf die Gäste ein, der nirgendwo sonst zu finden ist. Der Citroën Acadiane in der Lounge, das Vintage Motorrad bei der Rezeption und die farbenfrohen Mannequins in den Schlafzimmern bestätigen diesen eklektischen, humorvollen und manchmal surrealen Ansatz. Das Resultat ist eine ganz außergewöhnliche ästhetische Erfahrung, die den Gästen noch lange nach ihrem Aufenthalt im Hotel und dessen lebendiger Umgebung im Gedächtnis bleibt.

Über AXOR

AXOR entwickelt, konstruiert und produziert Armaturen, Brausen und Accessoires für luxuriöse Bäder und Küchen in Perfektion. Auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau entstehen avantgardistische Unikate und Kollektionen – einige von ihnen zählen heute zu den bedeutendsten Klassikern des Bad-Designs. Sie alle tragen den Anspruch „Form Follows Perfection“ in sich – nicht eher mit einem Entwicklungsprozess aufzuhören, bis sich nichts mehr hinzufügen oder entfernen lässt. Mit weltweit anerkannten Designern, darunter Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud und Patricia Urquiola, entstehen so seit mehr als 25 Jahren zukunftsweisende Designobjekte. AXOR ist eine Marke der Hansgrohe Group.