Sponsoring hansgrohe

hansgrohe verlängert Titelsponsoring für das Radteam BORA-hansgrohe bis 2020

Tour de France 2018
Schiltach, im Juli 2018. Einen Tag vor dem Auftakt der Tour de France 2018 in Noirmoutier hat hansgrohe die Verlängerung ihres Titelsponsorings für das vielfach erfolgreiche Radsportteam BORA-hansgrohe bis Ende der Saison 2020 bekannt gegeben. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Mannschafts-Pressekonferenz im Vorfeld der Tour de France und im Beisein des dreifachen Weltmeisters Peter Sagan, von Rafal Majka und Team Manager Ralph Denk.

Philippe Harinck, Projektmanager Sponsoring der Hansgrohe Group:

„Nachdem hansgrohe fast zwei Saisons erfolgreich mit dem Radsportteam BORA-hansgrohe zusammengearbeitet hat, freuen wir uns, die Verlängerung unserer Sponsorenbeziehung bekannt zu geben und damit der Mannschaft und ihrem Management erneut unser Vertrauen auszusprechen. Die positiven Auswirkungen auf die Marke und ihre Bekanntheit bis zum heutigen Tag bestätigen uns in unserer Entscheidung. Unser wichtigstes Ziel war es, unsere Premium-Marke und deren Produkte weltweit beim Verbraucher noch bekannter zu machen. Mit unserer erfolgreichen Werbekampagne ‚Shower Like A Pro‘ aus 2017 konnten wir unser emotionales Markenimage steigern und unsere Präsenz in Fokusmärkten wie Deutschland oder Frankreich erhöhen. Mit unserer Folgekampagne ‚Your Daily Dose of Energy‘ wollen wir diese Erfolgsgeschichte 2018 weiterschreiben! Innerhalb von eineinhalb Jahren haben wir eine spezielle App herausgebracht, ein hansgrohe Mitarbeiter-Radteam gegründet, während der Radsportsaison weltweit mehrere Dutzend Kundenveranstaltungen organisiert und sogar eine ‚Peter Sagan‘- Special Edition Handbrause auf den Markt gebracht. Unsere Sponsoring-Vision für die kommende Saison ist modern, exklusiv und proaktiv und wir können es kaum erwarten, diese Werte und unsere Ziele weiterhin mit anderen zu teilen.“

Peter Sagan, Weltmeister und Gewinner von Paris-Roubaix 2018:

„Es freut mich, dass nach BORA nun auch hansgrohe mit unserem Team frühzeitig verlängert hat. Wir alle teilen die gleiche Vision, darum werden wir auch weiter Seite an Seite an unseren Zielen arbeiten. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Ralph Denk, der dies alles ermöglicht hat. Und ich bedanke mich bei hansgrohe und BORA für ihr Vertrauen in uns.“

Ralph Denk, Team Manager von BORA-hansgrohe:

„Es ist immer sehr schön, und auch etwas Besonderes, im Rahmen einer Pressekonferenz solche positiven Nachrichten zu verkünden. Für unser Team ist es eine Bestätigung der harten Arbeit, die wir täglich investieren, um unseren Fahrern, aber auch unseren Sponsoren ein professionelles Umfeld zu bieten. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Dieses langfristige Engagement unserer beiden Partner, BORA und hansgrohe, gibt dem Team Planungssicherheit. Wir werden uns weiter in der WorldTour etablieren, denn unsere Ziele für die Zukunft sind hochgesteckt.“

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die Premium-Marke für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen und Küchenspülen. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet hansgrohe den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. hansgrohe macht Wasser zu einem großartigen Erlebnis:

Laura Dietrich
PR Managerin Marke hansgrohe