Produkte Veranstaltungen und Messen Hansgrohe Group

Hansgrohe Group präsentiert Armaturen und Brausen für nachhaltigen Umgang mit Wasser und inspiriert mit neuen Oberflächenfarben und Outdoor-Brausen

Salone del Mobile 2022: Save the Date

Schiltach, im Mai 2022. Wenn die Weltleitmesse für Möbel und Design in diesem Jahr im Juni ihre Tore öffnet, wird Mailand zum Schauplatz der internationalen Interieur- und Designbranche. AXOR und hansgrohe, die beiden Marken der Hansgrohe Group, beeindrucken Besucher in diesem Jahr auf dem Salone del Mobile mit wegweisenden Innovationen für Bad und Küche. Vom 07. – 12. Juni 2022 können sich Architekten, Innenarchitekten und die designaffine Öffentlichkeit von wassersparenden Armaturen und Brausen, sowie von Farbtrends im Badezimmer auf einem in zwei Markenwelten geteilten Stand der Hansgrohe Group überzeugen.

„Die Hansgrohe Group hat sich zuverlässig und stetig einen Namen als ein führendes Unternehmen in Innovation, Qualität, Design und Verantwortung für Mensch und Umwelt erarbeitet“, erklärt Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group. „Gute Gestaltung und höchste Qualitätsansprüche sind für uns seit Jahrzehnten selbstverständlich. Mit unseren Produkten gehen wir aber weit über die gute Form hinaus: Wir denken Wasser in Bad und Küche in vollkommen neuen Dimensionen, fügen ihm einen funktionalen Mehrwert zu und schaffen so ein emotionales Wassererlebnis. Gleichzeitig haben wir neue Armaturen und Brausen im Gepäck, die, aufgrund ihres niedrigen Verbrauchs, einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser möglich machen, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Architekten und Innenarchitekten kommen mit den neuen, lackierten Oberflächen wie Mattschwarz oder einer kuratierten Farbpalette von Barber Osgerby für AXOR One auf ihre Kosten. Philippe Starck Fans dürfte das erste Outdoor-Brausesystem von AXOR in den Bann ziehen. Alles in allem umgeben von einem Messestand, der für unsere Gäste eine beeindruckende Atmosphäre schaffen wird“, freut sich Kalmbach.

„Unsere beiden Marken präsentieren sich als zwei sehr unterschiedliche, charakterstarke und spannende Welten unter einem gemeinsamen Himmel“, so Tobias Hollerbach, Leitung Corporate Architecture, Hansgrohe SE. Die Designmarke AXOR, als Vertreter des individuellen Luxus, zeigt ihre Design-Ikonen in künstlerisch und kreativ ausgestalteten Mini-Welten, die die Persönlichkeit der Armaturen widerspiegeln. Unverwechselbare Ambiente und individualisierte Produkte in einem kontrastreich inszenierten Umfeld, eingebettet in eine riesige abstrahierte Welle, unterstreichen den luxuriösen und kurativen Anspruch der Marke. Die Premiummarke hansgrohe setzt hier einen spannenden Kontrast entgegen. Das digitale Duscherlebnis RainTunes wird in verschiedene, erlebbare Szenerien integriert. Natürliche und haptisch spannende Materialien, fließende und weiche Strukturen erzeugen eine Atmosphäre von Rückzug und Erholung für Besucherinnen und Besucher. Die Elemente werden von einer Dünenlandschaft umspielt. Der Messebesuch ähnelt dadurch eher einem entspannten Spaziergang am Strand, bei dem die digitale und innovative Welt von hansgrohe entdeckt und erfahren werden kann“, so Hollerbach.

Über die Hansgrohe Group – Taktgeber des Wassers. Seit 1901.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt das 1901 im Schwarzwald gegründete Unternehmen dem Wasser Form und Funktion. Einzigartige Erfindungen wie die erste Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, die erste ausziehbare Küchenarmatur oder gar die erste Duschstange prägen die 120-jährige Firmengeschichte. Das Unternehmen hält über 18.500 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte und für Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Mit 34 Gesellschaften, 20 Verkaufsbüros und Vertrieb in 152 Ländern ist das global agierende Unternehmen der Sanitärbranche seinen Kunden in allen Regionen der Erde ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 700 Designpreise seit 1974. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, auf namhaften Kreuzfahrtschiffen, in luxuriösen 5-Sterne- und Boutique-Hotels internationaler Metropolen, in außergewöhnlichen Spas, exklusiven Bädern von Lodges und Luxusvillen, öffentlichen Einrichtungen sowie in unzähligen Privathäusern. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an sieben eigenen Produktionsstandorten, von denen sich vier in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2021 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,365 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.

Astrid Bachmann
Stellvertretende Leitung Corporate Communications, Global PR AXOR