Sonstige Hansgrohe Group

Spende statt Geschenk

Hansgrohe und Mitarbeitende spenden 20.000 Euro an Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg

Schiltach, im Februar 2023. Traditionell erhalten alle deutschen Hansgrohe Mitarbeitenden ein Weihnachtsgeschenk von ihrem Arbeitgeber. Dabei haben sie die Wahl zwischen zahlreichen praktischen und schönen Geschenken oder Wertgutscheinen. Erstmals gab es im Dezember 2022 die Möglichkeit, auf das Hansgrohe Geschenk zu verzichten und den Wert von 50 Euro dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg zu Gute kommen zu lassen. Mehr als 300 Mitarbeitende machten davon Gebrauch und so kamen dank großzügiger Aufstockung seitens des Unternehmens insgesamt 20.000 Euro zusammen. Stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen überreichten Simone Grieshaber und Stefan Krischak Ende Januar 2023 Till Brutzer, Vorstandsmitglied des Fördervereins, den symbolischen Scheck. „Es ist ein schönes Gefühl, gemeinsam mit vielen unserer Kolleginnen und Kollegen auf das Geschenk zu verzichten und hier zu helfen, wo jeder Euro Gutes bewirkt“, so Simone Grieshaber und Stefan Krischak, die Hansgrohe seitig die Aktion begleitet haben. Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg kümmert sich gezielt um die betroffene Familien. Das Gesundheitssystem übernimmt zwar die Behandlungskosten der erkrankten Kinder. Die Kosten für die Unterbringung von Angehörigen muss jedoch privat gestemmt werden. Da die Anwesenheit der Eltern während einer oft Monate oder gar Jahre dauernder Erkrankung für die Pflege und Genesung der kleinen Patienten sehr wichtig ist, springt hier der Förderverein ein. Er ermöglicht die Unterbringung von Eltern und Geschwistern schwer erkrankter Kinder im Elternhaus gleich neben der Kinderonkologie der Uniklinik. Mehr Informationen unter www.helfen-hilft.de

Über die Hansgrohe Group – Taktgeber des Wassers. Seit 1901.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt das 1901 im Schwarzwald gegründete Unternehmen dem Wasser Form und Funktion. Einzigartige Erfindungen wie die erste Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, die erste ausziehbare Küchenarmatur oder gar die erste Duschstange prägen die über 120-jährige Firmengeschichte. Das Unternehmen hält mehr als 18.500 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte und für Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Mit 34 Gesellschaften, 20 Verkaufsbüros und Vertrieb in 152 Ländern ist das global agierende Unternehmen der Sanitärbranche seinen Kunden in allen Regionen der Erde ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 700 Designpreise seit 1974. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, auf namhaften Kreuzfahrtschiffen, in luxuriösen 5-Sterne- und Boutique-Hotels internationaler Metropolen, in außergewöhnlichen Spas, exklusiven Bädern von Lodges und Luxusvillen, öffentlichen Einrichtungen sowie in unzähligen Privathäusern. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an sieben eigenen Produktionsstandorten, von denen sich vier in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2021 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,365 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.

Anke Messerschmidt
Manager Corporate Communications