Sorgenfrei und kontaktlos: Modernste Technik und Design für hygienische Sauberkeit

Die neuen Selbstschluss - und Elektronikarmaturen der Marke hansgrohe

Schiltach, im Mai 2021. Ob Türklinke, Handy oder Einkaufswagen: unsere Hände kommen im Alltag ständig mit Keimen in Kontakt und sind dadurch prädestinierte Überträger von Krankheitserregern. Regelmäßiges und gründliches Händewaschen senkt die Anzahl der Keime. Die kontaktlose Bedienbarkeit von Armaturen trägt in öffentlichen Räumen zu höheren Hygiene-Standards bei, auch im privaten Bereich wie dem Gäste-WC erfreuen sich die automatisierten Armaturen immer größerer Beliebtheit. Mit Vernis Blend präsentiert hansgrohe eine neue Elektronikarmatur in einer modernen Designsprache mit einer langlebigen Produktqualität und einer effizienten Wassernutzung. Auch die neue Selbstschlussarmatur Talis E überzeugt in den Aspekten Design, Nachhaltigkeit und Robustheit. Dank automatischem Stopp des Wasserflusses entfällt das Berühren der Oberfläche nach der Handreinigung. Beide Armaturenlinien weisen eine hohe Ausfallsicherheit auf und sichern somit zuverlässig den Wasserzugang. Auch bei hohen Nutzungsfrequenzen im öffentlichen Raum ist das Wassermanagement der neuen Generation Selbstschluss- und Elektronikarmaturen von hansgrohe durch eine reduzierte Durchflussmenge und automatische Endabschaltung besonders effizient und nachhaltig. Die Strahldauer und Temperatur können jeweils individuell auf die Anforderungen des Raumes angepasst werden. Mit den Neuheiten bietet die Premiummarke aus dem Schwarzwald hochwertige und zeitlose Designlösungen für die gründliche und kontaktlose Handhygiene im (halb-)öffentlichen und privaten Bereich.

Vernis Blend Elektronik – automatisch effizient und hygienisch

An und Aus ohne Berühren: Die neue Elektronikarmatur Vernis Blend der Marke hansgrohe garantiert durch die integrierte Sensortechnologie eine berührungslose und komfortable Bedienung, gerade dort, wo höchste Anforderungen an Hygiene, Komfort und Wasserverbrauch gestellt werden. Mit dem integrierten Schmutzfilter in den Verbindungsschläuchen und dem eingebauten Rückflussschutz ist die Elektronikarmatur eine sichere Option mit geringer Ausfallhäufigkeit. Durch die hochwertige Metalloberfläche und das Design mit reduzierten und glatten Kanten fügt sich Vernis Blend auch harmonisch in private Waschräume wie beispielsweise das Gäste-WC. Dank flexibler Einstellungen wie der Dauer des Wasserstrahls und der Temperatur sowie der Installationsmöglichkeit im Batterie- oder Netzbetrieb orientiert sich Vernis Blend Elektronik gänzlich an den Bedürfnissen der Nutzenden. Die automatisierte Armatur von hansgrohe verfügt über die Funktion der thermischen Desinfektion, die Verunreinigungen wie Viren oder Bakterien in den Rohren durch Temperaturen von bis zu 70°C heißem Wasser nachweislich zerstört. Somit eignet sich die Armatur auch für die Nutzung als Trinkwasserquelle an öffentlichen Waschplätzen.

Talis E – geschaffen für Sanitärbereiche mit hoher Nutzungsfrequenz

Ob in der Schule, in Freizeiteinrichtungen, in Kulturbetrieben oder auch in öffentlichen Toiletten: Die neue Selbstschlussarmatur Talis E findet durch die schnelle und stufenlose Einstellung der Selbstschließzeit (3 - 20 Sekunden) den besten Kompromiss aus Hygienestandards und Energieeffizienz an jedem Einsatzort. Die Armaturenlösung mit automatischem Wasserstopp eignet sich dank ihrer hochwertigen Verarbeitung und zuverlässige Produktqualität sowie geringer Wartungshäufigkeit ideal für die Installation an hochfrequentierten Waschplätzen mit gesteigertem Wasserbedarf. Servicekosten und Störfaktoren in der Bedienung und Wasserversorgung werden somit minimiert. Die Selbstschlussarmatur ist als Standventil mit Kaltwasser oder mit Temperaturregulierung, die durch eine Griffnase individuell eingestellt werden kann, erhältlich. Die neue Armaturenlinie verfügt ebenfalls über die Option der thermischen Reinigung, die sich einfach durch ein separates Magnetwerkzeug aktivieren lässt.

Die neuen Selbstschluss– und Elektronikarmaturen von hansgrohe Talis E und Vernis Blend beugen Wasserverschwendung und mangelnder Hygiene in öffentlichen Bereichen vor. Die neuen Produktlösungen der Premiummarke aus dem Schwarzwald nutzen Ressourcen effizient und eignen sich vor allem für die Installation an Waschplätzen mit häufig wechselndem Personenkreis. Nie mehr bei der Handhygiene die Finger schmutzig machen: Die kontaktlose Bedienung kann die Verbreitung von Viren und Bakterien auf Oberflächen verringern und unterstützt die geltende Hygienegebote.

hansgrohe – das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Mit seinen vielfach ausgezeichneten Premiumprodukten gestaltet die traditionsreiche Marke den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Zusammen mit dem langjährigen Designpartner PHOENIX Design, entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die das tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr Sicherheit für ihr Zuhause bieten. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.