Katerfrühstück + Katerduschen = Kater weg?

Produkte von hansgrohe helfen in allen Lebenslagen
Schiltach, im September 2018. Sonntagmorgen. Der Kopf brummt, man ist müde und antriebslos. Um nach einer langen Nacht den Kater schnellstmöglich wieder los zu werden, gibt es zahlreiche Tipps und Tricks. Das richtige Frühstück, frische Luft und viel Wasser. Das hilft aber nicht nur von innen, sondern auch von außen. Denn eine Dusche kann nach einer langen Nacht wahre Wunder bewirken. Doch wie duscht man eigentlich richtig, um schnellstmöglich wieder fit zu werden? Heiß oder kalt? Lange oder kurz? Oder sollte man sich doch lieber in die Badewanne legen?

Ganz Mutige stellen sich am Tag danach unter eine eiskalte Dusche. Wach macht das allemal und bringt den Kreislauf wieder in Schwung. Als angenehm empfindet das allerdings auch nicht jeder. Zu heißes Duschen wiederum sollte man besser sein lassen, es macht müde und schwächt den Körper zusätzlich. Ein absolutes Tabu bei einem Kater wäre ein heißes Bad. Auch wenn man bei einem Vollbad an Entspannung und Erholung denkt, bedeutet es für den Kreislauf eine enorme Belastung und dieser ist nach einer durchfeierten Nacht schon geschwächt genug.

Den idealen Mix bieten Wechselduschen, bei denen abwechselnd heiß und kalt geduscht wird. Dabei wird die Durchblutung angeregt und der Kreislauf wieder in Schwung gebracht. Am besten beendet man die Wechseldusche mit einer kalten Phase von den Füßen an aufwärts. Die Unica Comfort Brausestange sorgt für den nötigen Halt in der Dusche, der bei leichten Schwankungen am Tag danach durchaus hilfreich sein kann. Mit der hansgrohe Select Technologie lässt sich die Strahlart der Brause ganz bequem per Knopfdruck ändern. Anstrengungen im Bad kann nach einer langen Nacht sowieso niemand gebrauchen.

Inspirationen zur Badeinrichtung und weiteren Produkten liefert die hansgrohe Markenwebsite unter www.hansgrohe.de

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die Premium-Marke für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen und Küchenspülen. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet hansgrohe den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. hansgrohe macht Wasser zu einem großartigen Erlebnis:

Laura Dietrich
PR Managerin Marke hansgrohe