Und wie duschst du? Wassersparend!

Wassersparen leicht gemacht mit Produkten von hansgrohe

Schiltach, im August 2018. Wir alle lieben es, lange und ausgiebig zu duschen. Doch ein umweltbewusster Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser wird gerade im Hinblick auf den Klimawandel immer wichtiger. Produkte der Marke hansgrohe bieten Lösungen, um effektiv Wasser und Energie zu sparen – ohne dabei den Komfort einzuschränken.

Wasser sparen im Badezimmer

Mit der EcoSmart-Technologie von hansgrohe kann der Wasserverbrauch enorm gesenkt werden. Die mit EcoSmart ausgestatteten Armaturen und Brausen reduzieren die Wasserdurchflussmenge und sparen dank einer speziellen Durchflussregelung und eigens darauf abgestimmten Strahldüsen bis zu 60 Prozent mehr Wasser ein als herkömmliche Produkte.

Und mit Produkten von hansgrohe wird nicht nur Wasser, sondern auch Energie gespart. Die CoolStart-Technologie senkt automatisch die Energiekosten, denn es fließt nur dann Warmwasser, wenn es wirklich benötigt wird. Die energieintensive Aufbereitung von Warmwasser findet so nicht unnötig statt. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch gut für den Geldbeutel.

Wasser noch mehr genießen und den Verbrauch senken – das macht hansgrohe AirPower möglich. Diese Technologie reichert Wasser mit Luft an, sodass sich jeder Tropfen satter, fülliger und leichter anfühlt. Und mit der Kraft der Luft wird auch wieder Wasser gespart. Über die Strahlscheibe der Brause wird großflächig Luft angesaugt. Sie mischt das Wasser in der Brause auf, es wird mit Luft angereichert und es entstehen füllige und leichte Tropfen.

Inspirationen zu weiteren energiesparenden Armaturen, Brausen und Duschsystemen liefert die hansgrohe Markenwebsite unter www.hansgrohe.de

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die Premium-Marke für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen und Küchenspülen. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet hansgrohe den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. hansgrohe macht Wasser zu einem großartigen Erlebnis:

Laura Dietrich
PR Managerin Marke hansgrohe