Produkte Neuheiten 2024

Mehr Alltagskomfort dank hansgrohe Ecostat Fine und Ecostat Element

Neue Generation Dusch – und Wannenthermostate von hansgrohe

Schiltach, im März 2024. Im hektischen Alltag sind Momente der Entspannung und Sicherheit von unschätzbarem Wert. Die neuen Dusch- und Wannenthermostate Ecostat Fine und Ecostat Element von hansgrohe wurden genau für solche Momente entwickelt: Sie integrieren Komfort, Nachhaltigkeit und Sicherheit nahtlos in den Alltag. Die neuen Thermostate der Premiummarke bieten nicht nur hervorragendes Duscherlebnis, sondern tragen auch dazu bei, den Wasser- und Energieverbrauch zu reduzieren und so eine nachhaltige Lebensweise zu unterstützen. hansgrohe Ecostat Fine und Ecostat Element überzeugen zudem durch ihr modernes, geradliniges Design mit durchdachten Bedienelementen.

Zuverlässige und effiziente Kontrollzentren

Die neuen Aufputzthermostate von hansgrohe sparen Wasser und dadurch Energie, ohne dabei den Komfort zu beeinträchtigen. Die integrierte EcoStop+ Funktion begrenzt den Wasserdurchfluss im ersten Schritt auf maximal sechs Liter pro Minute. Optional können Nutzerinnen und Nutzer durch einfaches Drücken der EcoStop+ Taste den gewünschten Wasserdurchfluss individuell einstellen. Dank schneller und präziser Temperatureinstellung wird der Ressourcenverbrauch reduziert. Die SafetyStop-Taste stellt sicher, dass Verbrühungen durch zu heißes Wasser vermieden werden und hilft so ganz nebenbei beim Energiesparen – ein beruhigender Gedanke für den täglichen Gebrauch. Noch mehr Sicherheit und Entspannung, vor allem für Eltern, ermöglicht eine Heißwassersperre. Sie erlaubt die Einstellung einer individuellen, maximalen Temperatur an der Thermostatkartusche. Diese kann nicht überschritten werden – auch nicht durch das Drücken der SafetyStop-Taste. hansgrohe Ecostat Thermostate gleichen Temperaturschwankungen durch andere im Wassersystem stattfindende Vorgänge automatisch aus. All diese Funktionen sind smart eingebunden und intuitiv zu verstehen. So stört oder verkompliziert nichts Überflüssiges das Duscherlebnis.

Hochwertiges Design in kompromisslos guter Qualität

Neben ihrer Funktionalität überzeugen hansgrohe Ecostat Fine und Element durch ein ausgewogenes Design und zahlreiche Detailverbesserungen, die tägliche Routinen mit Wasser zu einem harmonischen und hochwertigen Erlebnis machen. Dank intuitiven Farbmarkierungen und Symbolen wird die Bedienung der Thermostate noch nutzerfreundlicher. Die auf der Rückseite befindlichen Tasten fügen sich optimal in das reduzierte und klare Design ein. Ecostat Fine und Element sind in den Oberflächen Chrom und Mattschwarz erhältlich. Die neuartigen Griffe sorgen für idealen Halt verhindern lästiges Abrutschen auch dann, wenn die Hände nass oder seifig sind. Und der wesentliche Unterschied beider Thermostate sind eben diese neugestalteten Griffe: Mit der farblich vom Hauptgriff abgesetzten Bedienfahne gewährleistet Ecostat Fine eine sehr gute Einstellbarkeit und Ablesbarkeit. Auch bei Ecostat Element steht die Bedienbarkeit im Vordergrund, allerdings mit einem eleganten einteiligen Griff. Beide Designvarianten sind mit vielen unterschiedlichen Produktlösungen von hansgrohe kombinierbar.

Ecostat von hansgrohe ermöglicht eine präzise und verlässliche Installation dank der bewährten S-Anschlüsse. Diese bieten Flexibilität durch den Ausgleich von Bautoleranzen, wie unterschiedliche Höhen, Tiefen und Abstände der Wandanschlüsse sowie einen standardisierten Installationsprozess.  Die neuen Dusch- und Wannenthermostate von hansgrohe bieten eine Alltagslösung, die Komfort und Sicherheit in der Nutzung und Installation sowie Umweltbewusstsein, Langlebigkeit und zeitloses Design vereint.

hansgrohe – das sind ganzheitliche Baderlebnisse, die wasser– und energiesparende Technologien, intelligente Funktionen und langlebige Qualität vereinen. Mit zeitlosen und innovativen Premiumprodukten unterstützt die Marke einen nachhaltigen Lebensstil und verwandelt tägliche Wasserroutinen in außergewöhnliche Erfahrungen. Angetrieben durch einen einzigartigen Pioniergeist gestaltet hansgrohe gemeinsam mit dem langjährigen Partner PHOENIX Lebenswelten und Produktlösungen für Badezimmer und Küche, die den Alltag durch mehr Design, Komfort und Freude bereichern. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad– und Küchenarmaturen, Badaccessoires, Möbel, Sanitärkeramik und Küchenspülen weltweit vertrieben.

hansgrohe. Life is waterful.