Sponsoring hansgrohe

hansgrohe schickt Radprofis für ihre neue Kampagne „Your Daily Dose of Energy“ unter die Dusche

Tour de France 2018
Schiltach, Juni 2018. Rechtzeitig zum Start der Tour de France 2018 stellt hansgrohe, eine führende Marke der Bad- und Küchenbranche, ihre neue internationale Medienkampagne mit den Stars des deutschen Radsportteams BORA-hansgrohe vor. Außerdem für diesen Sommer geplant: Die Markteinführung der Special Edition „Peter Sagan“ Handbrause, sowie die Ausrichtung eines Tipp-Gewinnspiels auf der offiziellen BORA-hansgrohe App.

Die Fahrer vom Team BORA-hansgrohe: Stars der Kampagne

Weniger als einen Monat vor dem Start der Tour de France 2018 präsentiert hansgrohe ihre neue Kampagne „Your Daily Dose of Energy“, in der Radrennprofis auf überraschende und originelle Weise in Szene gesetzt werden. Peter Sagan, alleiniges Gesicht der Kampagne vom letzten Jahr, wird diesmal von drei seiner Kollegen des BORA-hansgrohe Radrennteams unterstützt: dem jungen Italiener Davide Formolo, dem deutschen Meister Marcus Burghardt sowie dem Polen Rafał Majka, Gewinner der Bergwertung bei der Tour de France 2014. Im Rahmen der Marketingkampagne sieht man die Fahrer eine erfrischende Dusche nehmen, wie sie es normalerweise nach einem schweißtreibenden Wettkampf tun. Der TV-Spot mit Peter Sagan wird den gesamten Juli über in der ARD sowie in Frankreich auf Eurosport und France Television gezeigt. Die Clips und eine spezielle Social-Media-Kampagne mit dem dreifachen Weltmeister aus der Slowakei, aber auch mit Formolo, Burghardt und Majka, werden vom 23. Juni bis 29. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Frankreich, Belgien, Italien, Großbritannien, Polen, Dänemark, der Tschechischen Republik, Slowakei, Türkei und in den Niederlanden auf Facebook und Instagram geschaltet. Schließlich wird die Kampagne auch in den Geschäften der hansgrohe Fachhändler und in Form mehrerer Display-Kampagnen laufen. Diese 360-Grad-Medienkampagne, die sich schon 2017 als sehr erfolgreich erwies, soll die Öffentlichkeit auf originelle und lustige Weise mit den beiden Welten vertraut machen, in denen hansgrohe zu Hause ist – nämlich Wasser und Radsport –, und die deutsche Marke zugleich als namhaften Sponsor im internationalen Sport stärken.

Limitierte Handbrause „Peter Sagan“

hansgrohe hat eine (streng) limitierte Handbrause „Peter Sagan“ mit eingraviertem Logo und dem Namen des dreifachen Weltmeisters gestaltet. Nur 100 Stück werden im Stammwerk in Schiltach hergestellt und auf den Markt gebracht.

Einzigartige App mit aktuellen Neuigkeiten zum BORA-hansgrohe Radsportteam

Seit Juli 2017 ist die offizielle BORA-hansgrohe App für deutsch- und englischsprachige Fans des Radsports als Download im App Store für iOS oder bei Google Play für Android erhältlich. 360-Grad-Bilder gewähren exklusive Einblicke hinter die Kulissen und ein professionelles Race Center mit Newsticker hält Radfans überall per Push-Benachrichtigung mit Ergebnissen sowie Neuigkeiten über das Team und die Fahrer auf dem Laufenden. Im integrierten Fanshop haben echte Fans zudem die Möglichkeit, Profi-Team-Produkte zu kaufen. Das einzigartige und offizielle BORA-hansgrohe Cycling Game 2018 startet im Juni in der App und bietet Teilnehmern die Chance, tolle exklusive Preise zu gewinnen, indem sie Etappensieger richtig tippen und Bonusfragen beantworten. Es winken Preise im Gesamtwert von über 30.000 € – von Fan-Artikeln über hochwertige Sponsoren-Produkte bis hin zu original signierten Trikots der Fahrer.

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die Premium-Marke für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen und Küchenspülen. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet hansgrohe den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. hansgrohe macht Wasser zu einem großartigen Erlebnis:

Silvia Puckl
Referentin Marken-PR hansgrohe