Produkte AXOR

AXOR Citterio: Eine Ikone des modernen Bad Designs

Neue Griffvarianten
Schiltach, März 2021. Ein Designklassiker neu interpretiert: mit dem italienischen Designer Antonio Citterio präsentiert AXOR auf den Hansgrohe Group Aqua Days eine neue Variante der ikonischen Bad Kollektion AXOR Citterio aus dem Jahre 2003. Dezent und doch unverkennbar luxuriös, mit auffallend planen Oberflächen, die das Licht brillant reflektieren, feiert AXOR Citterio die Kostbarkeit des Wassers selbst. Mit ihren ausgewogenen Proportionen und eleganten Geometrien eignet sich die Kollektion perfekt für alle Badambiente. Sie umfasst eine außergewöhnlich große Auswahl an Produkten und Optionen, wozu auch Armaturen mit verschiedenen Griffvarianten zählen: der Pin-, und Kreuzgriff, der originale Hebelgriff und ein neuer Hebelgriff, der noch präziser, intuitiver und leichter zu bedienen ist. Die umfangreiche Produktpalette ermöglicht unendlich viele individuelle Lösungen innerhalb einer durchgängigen, geometrischen Designsprache. AXOR Citterio ist in klassischem Chrom und in einer Vielzahl exklusiver AXOR FinishPlus Oberflächen erhältlich, inklusive der Oberflächen Polished Black Chrome und Brushed Gold Optic. Optional ist der Hebelgriff mit der luxuriösen 3D-Oberflächenstruktur „Rautenschliff“ erhältlich.

Design: geometrische Präzision

In ihrer geometrischen Präzision und Monumentalität bringt die Kollektion AXOR Citterio die Charakteristik der italienischen neoklassizistischen Architektur zum Ausdruck. Als perfekte Symbiose zwischen Design und Funktionalität ist sie geprägt von dem harmonischen Zusammenspiel rechter Winkel und weicher Formen. Die Qualität der Herstellung zeigt sich in den markant planen Oberflächen und fließenden Verbindungen und Übergängen, während die Vielseitigkeit des Designs sich in einem bemerkenswert breiten Produktsortiment widerspiegelt, das Armaturen in verschiedenen Höhen und Installationsvarianten, Versionen mit unterschiedlichen Rosetten oder Platten und drei Griffvarianten umfasst – den Pin-, Kreuz- oder Hebelgriff. Noch präziser und leichter zu bedienen, führt der neue „schwebende“ Hebelgriff die AXOR Citterio Designsprache fort und bietet die Möglichkeit der luxuriösen 3-D-Oberflächenstruktur „Rautenschliff“.

„Luxus ist Qualität. Nicht nur ein Qualitätsempfinden, sondern echte Qualität. Jeder kann ein Rohr machen, aber wenn man die planen Oberflächen von AXOR Citterio hat, dann ist das kein einfacher Prozess und Luxus ist in der Qualität der Ausführung. Es ist eine einfache Form, aber man fühlt die Qualität. Wer gerne das tägliche Ritual des Waschens zelebriert, sollte es mit so schönen Objekten wie AXOR Citterio tun,“ so Antonio Citterio.

Sortimentsfülle

Das AXOR Citterio Sortiment umfasst 70 Produkte, die individuelle Lösungen für jedes Baddesign ermöglichen – und das in einer durchgängigen Designsprache. Am Waschtisch bietet die Kollektion Ein-Loch- und Drei-Loch-Armaturen in verschiedenen Höhen sowie wandmontierte Zwei-Loch- und Drei-Loch-Armaturen. An der Wanne beinhaltet das breite Produktsortiment eine bodenstehende Armatur mit einer Handbrause und Produkte für die Wand, die Wannenrand- oder Fliesenrandmontage sowie für die Auf- und Unterputzinstallation. Die Kollektion bietet für die Dusche zwei Showerpipes mit entweder einer Einhebelarmatur oder mit Thermostat, Kopfbrause, Thermostate für die Aufputz- und Unterputzinstallation sowie eine Reihe von Ab- und Umstellventilen. Als perfekte Ergänzung der AXOR Citterio Kollektion bieten sich das AXOR Universal Accessories Programm und eine große Auswahl an AXOR Showers Produkten an. Verfügbar in vielen AXOR FinishPlus PVD-Oberflächen lässt sich die Kollektion für jede Art von Badgestaltung individualisieren.

Über AXOR

AXOR entwickelt und produziert ikonische Objekte für luxuriöse Bäder und Küchen. In Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern – darunter Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud und Barber Osgerby – entstehen AXOR Produkte in vielfältigen Stilrichtungen. Alle Armaturen, Brausen und Accessoires von AXOR entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Mit weit über die eigentlichen Produkte hinausreichender Expertise inspiriert und befähigt AXOR Architekten, Innenarchitekten und designbegeisterte Menschen. Gemeinsam mit AXOR gestalten sie Räume, welche die einzigartige Persönlichkeit ihrer Nutzer reflektieren. Als zukunftsorientierte Marke der Hansgrohe Group widmet sich AXOR der Entwicklung unverwechselbarer Produkte und ihrer Herstellung in herausragender Qualität.