Sonstige hansgrohe

hansgrohe feiert mit neuer Markenkampagne die bunte Vielfalt der Familie

Baddesign, das dem Leben mit all seinen Facetten folgt
Schiltach, im April 2021. Wir leben in Patchworkfamilien, in gleichgeschlechtlichen Ehen, mit oder ohne Kinder, alleinerziehend oder auch mit den besten Freund*innen als Familie. Das traditionelle Verständnis der Familie stimmt mit der Lebenspraxis heute nicht mehr überein. So vielseitig unsere Lebensrealitäten und unsere Wohnsituationen sind, gestaltet sich auch unser Alltag. Doch bei all den Unterschieden verbindet uns eine Sache: wir beginnen und beenden den Tag im Badezimmer. Egal ob in einer kleinen Mietwohnung in der Stadt, in einer Wohngemeinschaft oder im Eigenheim, das Bad ist für uns alle ein Rückzugsort, an dem wir uns wohlfühlen und uns täglich neu erfinden. Die internationale Kampagne der Marke hansgrohe füllt diesen Ort durch realitätsnahes Storytelling und authentische Bildsprache in verschiedenen Videos und Bildern auf emotionale Weise mit Leben. Denn es ist der Ort, an dem sich das wahre Leben tagtäglich abspielt. Dabei rückt die Marke in der Lead-Kampagne den Menschen, Diversität und Individualität mit verschiedenen Badplanungen, Stilrichtungen und Funktionen des Waschbereichs in das Zentrum des Baddesigns.

Flexibilität für alle Lebensumstände

In sechs Storylines blickt die Kampagne hinter die Kulissen diverser Alltagssituationen im Badezimmer und porträtiert die verschiedensten Charaktere in ihren eigenen kleinen Lebenswirklichkeiten. Gezeigt werden unter anderem eine junge Familie, die sich dem allmorgendlichen Chaos stellt und sich gemeinsam für einen gelungenen Start in den Tag richtet. Oder zwei junge Teens, die bei besonders ausgelassener Stimmung durch das Badezimmer tanzen und sich für einen aufregenden Abend in Schale werfen. Das Bad ist auch ein Ort an dem verschiedene Generationen zusammentreffen: Eine Großmutter lächelt dankbar als der Enkel ihr die Haare färbt und eine Single-Mum zeigt ihrem Sohn, wie er sich rasiert. „hansgrohe verbinde ich mit unvergesslichen Erlebnissen und Emotionen rund um den Menschen und seinen täglichen Momenten mit Wasser. Mit der neuen Kampagne #CreateAsYouAre rücken wir dabei die Diversität und die individuelle Lebensgestaltung in den Mittelpunkt des Badezimmers. Für eine Badgestaltung so bunt wie das Leben selbst“, sagt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing bei hansgrohe. Angefangen im Bad – wappnen wir uns auch für unterschiedlichste Herausforderungen. So unterstützen sich in der Kampagne auch die Radsportprofis des Teams BORA – hansgrohe wie Brüder gegenseitig bei der Vorbereitung auf ein Rennen.

Die Lead-Kampagne ist mit der zeitgleichen Ausspielung in fast 40 Ländern die bisher größte internationale Markenkampagne von hansgrohe. Mit dem Ziel die Wichtigkeit von Diversität und facettenreicher Vielfalt und so auch die Neuausrichtung der Marke zu stärken, umfasst sie neben dem emotionalen Trailer und Bildmaterialien auch Aktivierungen am Point of Sale sowie den internationalen hansgrohe Websites und allen eigenen (Social Media) Kanälen. Die 360-Grad-Kampagne wurde in Kooperation mit der Digitalagentur TLGG und ihrer Schwester RAPP konzipiert und umgesetzt.

hansgrohe – das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Mit seinen vielfach ausgezeichneten Premiumprodukten gestaltet die traditionsreiche Marke den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Zusammen mit dem langjährigen Designpartner PHOENIX Design, entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die das tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr Sicherheit für ihr Zuhause bieten. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.