Sponsoring hansgrohe

Meisterliches Ergebnis für BORA - hansgrohe

Deutsche Radmeisterschaft 2021
Schiltach, im Juni 2021. Maximilian Schachmann ist neuer Deutscher Meister im Straßenrennrad. Am vergangenen Wochenende lieferten die Profisportler von BORA – hansgrohe eine perfekte Vorstellung beim Formcheck vor der Tour de France. Mit insgesamt zehn Fahrern ist der Rennradstall bei tropischer Hitze zum anspruchsvollen Rennen in Stuttgart und Region angetreten. Die Strecke der Männer Elite führte am Sonntag über circa 185 km und 3050 Höhemeter von Filderstadt nach Stuttgart Degerloch. Durch strategisch kluge Aktionen setzten sich Maximilian Schachmann und Teamkollege Emanuel Buchmann in einer kleinen Ausreißergruppe an die Spitze des Renngeschehens und nach der Attacke in der vorletzten Runde auf dem circa 7 km langen Rundkurs an der Waldau fuhr der Berliner mit deutlichem Vorsprung den Meistertitel ein. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmung des Landes konnte das Spektakel nur mit einer sehr geringen Anzahl an Zuschauern stattfinden. Mit einem schattenspendenden Shower Zelt am Zieleinlauf zeigte die Premiummarke für Brausen, Duschsysteme, Küchen- und Badarmaturen aus dem Schwarzwald in Stuttgart Präsenz. Traditionell finden in Europa eine Woche vor der Tour de France die nationalen Meisterschaften statt. Die Landessieger können sich somit beim wichtigsten Rennen des Jahres in neu errungenen Meistertrikots zeigen. Am Wochenende holte sich auch der slowakische Team Fahrer Peter Sagan erneut das Meistertrikot, während Patrick Konrad österreichischer Staatsmeister wurde. hansgrohe gratuliert dem Team BORA – hansgrohe zu der hervorragenden Gesamtleistung bei den nationalen Meisterschaften und drückt für die nächsten großen internationalen Rennen die Daumen.

Weitere Informationen sowie alle Ergebnisse der Deutschen Radmeisterschaften finden Sie unter www.raddm-stuttgart.de.

hansgrohe – das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Mit seinen vielfach ausgezeichneten Premiumprodukten gestaltet die traditionsreiche Marke den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Zusammen mit dem langjährigen Designpartner PHOENIX Design, entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die das tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr Sicherheit für ihr Zuhause bieten. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.