Produkte Hansgrohe Group

Die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH eröffnet neue Adresse für hochwertige Bad- und Küchenkultur in Deutschland

The Water Studio Hamburg
Schiltach, 25. Mai 2021. Heute eröffnet die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Hamburger stilwerk ihr erstes deutsches Water Studio. Nach London, Istanbul, Turin und Amsterdam, haben die Designmarke AXOR und die Premium-Marke hansgrohe nun auf knapp 300 Quadratmetern eine eigene Adresse im Herzen von Hamburg. Das 11.000 Quadratmeter-große stilwerk im Hafen bietet das perfekte Umfeld für das neue Water Studio: exklusive Designvielfalt und die Verbindung von hochwertiger Wohnkultur und Lifestyle unter einem Dach! Von Dienstag bis Samstag können sich Architekten, Innenarchitekten, Badplaner und designaffine Endkunden von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der beiden Marken inspirieren lassen.

„Mit unserem Water Studio im Hamburger stilwerk sind wir nun auch außerhalb unseres Stammsitzes im Schwarzwald in einer der bedeutendsten deutschen Designmetropolen vertreten; das ermöglicht uns einen inspirierenden und kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden“, erklärt Frank Wiehmeier, Geschäftsführer Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. Und stilwerk Inhaber und Geschäftsführer Alexander Garbe fügt hinzu: „Mit den Marken AXOR und hansgrohe haben wir die perfekten Partner für individuelle Bad- und Küchenausstattung gefunden. Wir sind überzeugt, dass sie unser Mieter- und Markenportfolio wunderbar erweitern.“

Die Planung und Gestaltung des Hamburger Water Studios übernahm das Corporate Architecture Team der Hansgrohe Group unter der Leitung von Felicitas Albring mit der Münchner Agentur 1zu33: „Wir zeigen unsere Premium-Marke hansgrohe hier zum ersten Mal in einem neuen Look & Feel – emotionaler, bunter, vielfältiger – nah am Menschen eben. Dem AXOR Brand Space haben wir im stilwerk einen ‚Facelift‘ gegeben – aus einem seit 2017 bestehenden ‚Pop-Up‘ Konzept wurde eine voll umfassende Beratungs- und Planungsfläche für Innenarchitekten. Neben der markengerechten Gestaltung hatten wir in Hamburg, wie auch in all unseren internationalen Water Studios, den Anspruch ein starkes Planungs- und Trainingsangebot für unsere Kunden anzubieten.

Was erwartet die Besucher?

„Es war uns wichtig, unsere Produkte und Services mit einem an die Zeit angepassten Gastgeberkonzept anzubieten; das heißt, individuelle Beratungstermine in kleinen Gruppen, durchgeführt von unserer Showroom Managerin bzw. unseren Vertriebsmitarbeitern. Sobald es das Pandemiegeschehen wieder zulässt, öffnen wir selbstverständlich auch wieder für das breite Publikum“, erklärt Linda Péus, Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. „Das Markenerlebnis steht dabei an erster Stelle: AXOR und hansgrohe Kunden sollen unsere Produkte mit allen Sinnen wahrnehmen können. Käuflich zu erwerben sind die Produkte allerdings hier nicht, denn wir setzen für den Verkauf nach wie vor auf unsere Vertriebspartner. Das Hamburger Water Studio soll, wenn es wieder möglich ist, auch zu einem Ort der Branchen Zusammenkünfte werden, ein Treffpunkt zum Austausch, ein Platz für Seminare und Trainings“, so Péus weiter.

Download Text- und Bildmaterial
Über das stilwerk Hamburg

Alles zum Thema Einrichtung und Planung – unter einem Dach und in exklusiver Designvielfalt. Dafür steht seit 25 Jahren das stilwerk Hamburg, das sich seit seiner Eröffnung im Jahr 1996 mit rund 30 Geschäften auf 11.000 Quadratmetern Gesamtfläche als zentrale Interior Design Destination etabliert hat. Beheimatet in einem der letzten Industriedenkmäler der Stadt, einer umgebauten Malzfabrik am Fischmarkt, schafft das Hamburger Haus das perfekte Ambiente für entspanntes Shopping und kompetente Beratung. Kulturelle Veranstaltungen und wechselnde Ausstellungen zu Design und Architektur runden das Erlebnis ab und machen stilwerk zum inspirierenden Ort für Liebhaber guter Gestaltung. Seit 2019 können neben der Eventfläche auch Arbeitsplätze im stilwerk workspace im siebten Geschoss gemietet werden. Eine weitere stilwerk Design Destination befindet sich in Düsseldorf. Mit dem stilwerk Hotel Heimhude im Herzen Hamburgs wurde Mitte 2020 zudem das Erste der neuen stilwerk Hotels eröffnet.

Über die Hansgrohe Group – Taktgeber des Wassers. Seit 1901.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt das 1901 im Schwarzwald gegründete Unternehmen dem Wasser Form und Funktion. Einzigartige Erfindungen wie die erste Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, die erste ausziehbare Küchenarmatur oder gar die erste Duschstange prägen die 120-jährige Firmengeschichte. Das Unternehmen hält über 15.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte und für Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Mit 32 Gesellschaften, 22 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 146 Ländern ist das global agierende Unternehmen der Sanitärbranche seinen Kunden in allen Regionen der Erde ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 600 Designpreise seit 1974. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, auf namhaften Kreuzfahrtschiffen, in luxuriösen 5-Sterne- und Boutique-Hotels internationaler Metropolen, in außergewöhnlichen Spas, exklusiven Bädern von Lodges und Luxusvillen, öffentlichen Einrichtungen sowie in unzähligen Privathäusern. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2020 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,074 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.