Stilsicher in Mattschwarz

Die neuen Vernis Blend Duschsysteme von hansgrohe in der eleganten Trendoberfläche

Schiltach, im Mai 2022. Mit der Neugestaltung des Traumbades sollen zeitlose Premiumprodukte, die zum persönlichen Geschmack und Lifestyle passen, ins Badezimmer einziehen. Da stellen neben Fliesen, Keramik und Möbeln vor allem auch die Armaturen und Duschsysteme einen gut zu überlegenden Kostenfaktor dar. Die neuen Duschsysteme der hansgrohe Vernis Linie vereinen, was sich designaffine und trendbewusste Bauherren wünschen: eine elegante Optik in Mattschwarz, eine gewohnt langlebige Produktqualität und die ressourcenschonende EcoSmart-Technologie fügen sich zu einer Produktlösung zusammen, die auch bei kleinem Budget aus dem Badezimmer einen Lieblingsort macht.

Das richtige System für jedes Badezimmer und Budget

Guter Stil hängt nicht von der Größe des Geldbeutels ab. Das zeigen auch die trendsicheren mattschwarzen Vernis Duschsysteme in zwei minimalistischen und modernen Anmutungen. Für Puristen und Fans von geradlinigen Silhouetten überzeugt Vernis 240 Blend mit der Wohlfühl-Kopfbrause im viereckigen Format. Wer weiche Formen bevorzugt, liegt mit Vernis 240 Shape richtig. Die runde Kopfbrause mit einem Durchmesser von 240 Millimetern hüllt in einen sanften Regenschauer. Dank optimierter Strahlnoppen, die das Wasser noch schneller abfließen lassen, beugen beide Designs aktiv der Kalkbildung an der Strahlscheibe vor. Die QuickClean-Technologie vereinfacht die Reinigung zudem. Höchstleistung bringt auch die individuell an der filigranen Duschstange platzierbare Handbrause. Sie verfügt nicht nur über zwei verschiedene Strahlarten, sondern sorgt auch bei niedrigem Wasserdruck für ein angenehmes Duscherlebnis bei einem Verbrauch von maximal 9 Liter pro Minute. Dies ermöglicht die Variante mit EcoSmart Technologie. So fühlt man sich morgens vom vitalisierenden Rain Brausestrahl umarmt. Für mehr Intensität wäscht die Strahlart IntenseRain Strapazen des Tages einfach von den Schultern. Die integrierten Drehgelenke verhindern, dass sich der Duschschlauch nach der Abnahme der Handbrause von der Stange aus der Form biegt. Der ebenfalls minimalistisch gehaltene Thermostat regelt die Wassertemperatur und ermöglicht die Umstellung von Kopfbrause auf Handbrause. Für ein Bad wie aus einem Guss werden die Neuprodukte perfekt von weiteren hansgrohe Produktlinien für die Dusche ergänzt: die cleveren Stauraumlösungen und Accessoires hansgrohe WallStoris und AddStoris, zum Beispiel. Für einen harmonischen Gesamtlook sorgen zudem die passenden Armaturen und Accessoires für den Waschplatz im hansgrohe Oberflächenprogramm FinishPlus.

hansgrohe – das sind ganzheitliche Lösungen für Bad und Küche, die wasser– und energiesparende Technologien, intelligente Funktionen und langlebige Qualität vereinen. Mit ihren zeitlosen Premiumprodukten verbindet die traditionsreiche Marke zukunftsweisende Innovationen mit einem nachhaltigen und achtsamen Lebensstil bei hohem Komfort. Zusammen mit dem langjährigen Designpartner PHOENIX entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die den Alltag durch mehr Funktionalität, Sicherheit und einzigartige Erlebnisse mit Wasser bereichern. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad– und Küchenarmaturen, Badaccessoires und Küchenspülen vertrieben.